26.01.2019 - Erneuter Daten-Leak: 2,2 Mrd. Accounts bzw. 600 GB betroffen

Das Thema gehackte Accounts lässt uns nicht in Ruhe und erreicht immer wieder neue Dimensionen. Nachdem in den letzten Wochen darüber berichtet wurde, dass Passwörter von ca. 700 Millionen Accounts im Umlauf sind, wurde nun einer neuer Daten-Leak von ca. 2,2 Milliarden Accounts bekannt. Daher sollte man dringend prüfen, ob die eigene E-Mail-Adresse betroffen ist. Ist dies der Fall, sollte man zwingend allen seine Passwörter ändern. Hier kann man prüfen, ob die eigene E-Mail-Adresse betroffen ist: https://sec.hpi.de/ilc/search?

Grundsätzlich wird empfohlen, unterschiedliche Passwörter zu verwenden und diese regelmäßig zu ändern.

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 14 Beiträge)
» Newsarchiv