10.07.2008 - Sony fährt mit PS3 ca. 3 Mrd. US-Dollar Verlust

Die Playstation zählte in der Vergangenheit zu den meist gekauften und beliebtesten Spielekonsolen. Doch die Zeiten scheinen sich geändert zu haben, denn laut einem Bericht des Handelsblatts hat Sony mit der Spielekonsole Playstation 3 einen Verlust von ca. 3 Milliarden US-Dollar eingefahren. Dies ist ein riesiges Problem für Sony, so war doch die Playstation das Zugpferd, durch das Verluste in anderen Sparten stets ausgeglichen werden konnten. Nun ist es andersherum und der große Gewinneinbringer ist zum großen Verlustgeschäft mutiert. Zur Zeit greifen die Käufer lieber bei einer Wii des Konkurrenten Nintendo zu.

Quelle: www.handelsblatt.com

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 4 Beiträge)
» Newsarchiv