03.07.2013 - Samsung NP530U3C (A0LDE) Ultrabook - PC des Monats Juli 2013

Geplant war eine neue Kaufberatung für die Rubrik PC des Monats, welches bereits im Forum-Community diskutiert wurde. Herausgekommen ist ein ausführliches Review zum Samsung NP530U3C A0LDE Ultrabook mit Core i7 3517U Prozessor und schneller SSD-Festplatte, welches die Bildbearbeitung-Software Nikon ViewNX 2 wieder auf Zack bringen soll. Das ehrenvolle Vorgänger-Notebook musste sich nach fünf Jahren Dienstangehörigkeit letztendlich doch den 24 MP RAW-Bilder einer Nikon D5200 Spiegelreflexkamera geschlagen geben. Es war die Zeit gekommen, sich nach einem neuen Notebook zu erkundigen.

Bei dem Weg hin zum Kauf des Samsung NP530U3C (A0LDE) Ultrabooks soll der folgende Artikel helfen, wie man das geeignete Notebook für seine individuellen Bedürfnisse findet. Anhand ausführlicher Angebotsvergleiche, detaillierten Erklärungen bezüglich der einzelnen Komponenten (CPU, RAM, HDD usw.), anschaulichen Abbildungen, Videos, Benchmarks und u.v.m. wird gezeigt, wie der Site-Admin einer Hardware-Seite auf die Suche nach dem passenden Notebook geht. Hierbei werden viele Fragen beantwortet. Was sind eigentlich meine persönlichen Anforderungen an das Notebook? Welche Komponenten werden von den Anwendungen, die ich nutze, besonders beansprucht? Wie finde ich aus der Angebotsvielfalt das passende Produkt?

Nachdem diese Fragen beantwortet wurden, beschäftigt sich der Artikel mit der Vorstellung des Samsung NP530U3C (A0LDE) Ultrabooks. Wer gerade überlegt, sich ein solches Gerät zu kaufen, findet hier zahlreiche Bilder, Informationen und persönliche Eindrücke. Abgerundet wird der Artikel mit einigen Benchmarks. Dieses mal aber nicht nur die klassischen CPU- und GPU-Benchmarks, sondern Benchmark mit konkreten Praxisbezug: wie schneidet das neue Samsung NP530U3C (A0LDE) Ultrabook in der Bildbearbeitungssoftware Nikon ViewNX 2 ab. Ist das Ultrabook für die Bildbearbeitung und RAW-Entwicklung prinzipiell geeignet?

Viel Spaß beim Schmökern. Hier geht es zum Artikel:
Samsung NP530U3C A0LDE - Ultrabook für Bildbearbeitung (Nikon D5200 RAW 24 MP)

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 7 Beiträge)
» Newsarchiv