21.02.2016 - Smartphone-Ortung mit Android 4 Boardmitteln

Wie bereits im Hauptartikel Diebstahlschutz für Smartphones angesprochen, soll die Theorie in die Praxis umgesetzt werden. Die Artikelserie wurde nun mit dem Klassiker und dem mittlerweile betagten, aber weitverbreiteten Android 4.1 erweitert. Am Beispiel eines Samsung Galaxy S3 mini wird gezeigt, welche Chancen man mit den Android Boardmitteln hat, um ein Smartphone aus der Ferne zu orten und es bei Diebstahl oder Verlust wiederzubekommen. Vorweg sei gesagt, dass der Anwender die meisten Funktionen, die man für selbstverständlich hält, selbst aktivieren muss. Ansonsten funktioniert die Ortung eines verlorenen Handys nicht.

Hier geht es zum Artikel:

http://www.pc-erfahrung.de/hardware/smartphone/smartphone-ortung-mit-android-4.html

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 10 Beiträge)
» Newsarchiv