Notebooks - Nicht nur mobile Arbeitsstationen

Waren Notebooks noch vor einigen Jahren als langweilige Arbeitsstationen verschrien, die lediglich für einfache Textverarbeitung und Tabellenkalkulation geeignet waren, so sind moderne Notebooks wahre Multitalente, die es fast mit jedem Desktop-Rechner aufnehmen können.

Die enorme Leistungssteigerung lässt die Notebooks nahezu jedes Anwendungsgebiet problemlos meistern, so dass Notebooks auch beim Privatanwender sehr gefragt sind, denn anders als beim Desktop-PC ist man mit einem Notebook mobil und man kann somit seine Arbeiten an jedem beliebigen Punkt der Welt erledigen. Damit man nach dem Kauf seines Notebooks kein böses Erwachen erlebt, sollte man sich aber vorher gut über Notebooks informieren, den der Notebook-Markt bringt einige Tücken mit sich. So ist beispielsweise ein späteres Aufrüsten eines Notebooks in den meisten Fällen nicht mehr möglich, so dass die Wahl eines Notebooks gut überlegt sein sollte.

Notebooks

Allgemeine Informationen

Reviews und Leserbeiträge

Notebook-Kaufberatung 2014

Tablet-PC Kaufberatung

Notebook Einkaufstipps

2-in-1 Hybrid-Notebooks & -Tablets

Stromverbrauch der Komponenten

Software für Notebooks

Akkupflege eines Notebooks

Notebook-CPUs - Allgemeine Infos

Notebook-CPUs - Steckplätze

Notebook-CPUs - Stromspartechnologien

Stromspartechnologien: PowerMizer und PowerPlay

Mobile Grafikkarten - Allgemeine Infos

Tip: Notebook Standfuß günstig mit Handwerkszeug reparieren