01.06.2012 - Windows 8: Beta-Version zum kostenlosen Download

Microsoft bietet das zukünftige Betriebssystem Windows 8 nun als Beta-Version zum Downloadan. Somit haben Anwender die Möglichkeit, in das neue Betriebssystem hereinzuschnuppern und einen ersten Eindruck zu bekommen. Natürlich fungiert der Anwender gleichzeitig als Testperson, um Fehler zu finde und kritisch seine Meinung zu äußern. Man sollte aber die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Microsoft schreibt: "Es handelt sich bei der Windows 8 Release Preview um die Vorabversion einer Software, die sich noch in Entwicklung befindet. Sie können viele neue Funktionen ausprobieren, allerdings können auch Fehler auftreten."

Ein kleiner Tip für die Leser, welche das neue Windows 8 testen möchten: man installiert sich eine Virtualisierungslösung wie VirtualBox, so dass man Windows 8 auch ohne neuen Rechner bzw. Dual-Boot-Lösung testen kann.

Quellen:
Windows 8 Preview
Windows 8 FAQ

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 3 Beiträge)
» Newsarchiv