22.02.2011 - Vietnam-Regierung beschränkt Nutzung von Online-Spielen

Computer-Spiele sind gerade im asiatischen Raum sehr beliebt und virtuelle Computer-Meisterschaften, wie wir sie in dem Maße von der realen Fussball-Bundesliga kennen, sind dort bereits Wirklichkeit geworden. Doch diese Leidenschaft für Computer-Spiele bringt auch seine Schattenseiten mit sich, denn bei vielen Anhängern ist aus dem Spaß an der Sache gesundheitsschädigende Sucht geworden.

Die Regierung von Vietnam hat nun den letzten Vorfall, bei dem ein 30 jähriger chinesischer Computer-Spieler nach einem 3-tägigem Spiele-Marathon gestorben ist, als Anlass genommen, ab dem 3. März 2011 Online-Spiele nächtlich zwischen 22 Uhr und 8 Uhr offline zu schalten. Internet-Provider müssen demzufolge dafür sorgen, dass in diesem Zeitraum Online-Spiele blockiert werden. Dies betrifft vor allem Internet-Cafes, welche in Vietnam sehr beliebt sind und als Treffpunkt von Computer-Spielern gelten.

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 3 Beiträge)
» Newsarchiv