27.02.2018 - LineageOS 15.1 auf Basis von Android 8.1

Die Custom-ROM-Community LineageOS, welche früher unter dem Namen CyanogenMod bekannt war, hat nun die ersten ROMs auf Basis von Android 8.1 veröffentlicht. Die Vorgänger-Images LineageOS 14.1 verwendeten noch als Grundlage Android 7.1. LineageOS 15.1 unterstützte folgende Smartphones (Stand: Februar 2018), wobei intensiv an dem Support weiterer gängiger Modelle gearbeitet wird. So wird beispielsweise Sony noch überhaupt nicht unterstützt:

+ Google Nexus 6P
+ Google Nexus 5X
+ LeEco Le Pro3
+ OnePlus 3 / 3T
+ OnePlus 5
+ OnePlus 5T
+ Samsung Galaxy Tab S2 9.7
+ Samsung Galaxy Tab S2 8.0
+ Xiaomi Mi 5
+ Xiaomi Mi 5S
+ Xiaomi Mi 5S Plus

Bildanhänge

Lineage 15.1 Update mit Android 8.1 angekündigt. Hier auf einem Xiaomi Mi5
Lineage 15.1 Update mit Android 8.1 angekündigt. Hier auf einem Xiaomi Mi5

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 2 Beiträge)
» Newsarchiv