01.01.2018 - Frohes neues Jahr 2018

Wo ist eigentlich das Jahr 2017 geblieben? Läuft die Zeit schneller? Viele werden sich diese Fragen stellen und wahrscheinlich mit denselben guten Vorsätzen ins neue Jahr 2018 starten. Der Grund: das Jahr ist so schnell vorbei gegangen, dass die vielen Vorsätze noch nicht umgesetzt werden konnten. PC-Erfahrung.de wünscht allen Lesern viel Erfolg, Zufriedenheit und weiterhin viel Spaß an Computer-Software und -Hardware. Wir dürfen uns glücklich schätzen, dass es in der Computer-Branche nie langweilig wird und wir einen riesigen Spielplatz unser Eigen nennen dürfen. Wir werden gespannt sein, welche technologischen Neuheiten uns im Jahr 2018 erwarten.

Werfen wir mal einen kleinen Blick in die Glaskugel. AMD wird mit neuen Ryzen-Modellen den Markt weiter aufmischen und im Server- und Ultrabook-Markt dem ewigen Konkurrenten Intel Paroli bieten. Einige unter uns hoffen auf noch mehr, nämlich das AMD an die alten Athlon-Zeiten anknüpft und Intel sogar auf die hinteren Plätze verweisen wird. Die Bitcoin-Blase wird platzen und alle, die aktuell in Bitcoin investiert haben, werden bittere Verluste verbuchen. Der Smartphone-Markt wird sich erstmals rückläufig entwickeln, da der Markt einfach übersättigt ist. Außerdem ist der Großteil der Anwender einfach müde und gelangweilt von der schier endlosen Menge an Modellen, die letztendlich immer wieder auf denselben Basiskomponenten aus dem Hause ARM (CPU, GPU) oder Sony (Kamera-Sensor) aufbauen. AMD wird im Grafikkarten-Segment abgestraft, da die neuen Vega-Modelle nicht das leisten, was AMD zuvor versprochen hat. Nvidia wird die Chance nutzen und mit neuem GDDR-6-Speicher AMD Radeon Grafikkarten hinter sich lassen.

Das war eine kleine Vorschau auf das Jahr 2018. Ihr könnt nun fleißig darüber diskutieren, ob diese Annahmen der Wahrheit entsprechen. Oder Ihr feiert einfach weiter ins Jahr 2018 hinein...

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 8 Beiträge)
» Newsarchiv