07.07.2015 - Aktie von AMD bricht um 13% ein

Zum heutigen Tag hat die AMD-Aktie einen Kurseinbruch von bis zu 13% hinnehmen müssen. Nach den schlechten Zahlen des ersten Quartals folgt nun ein düsterer Ausblick für die Zukunft. Die Probleme sind bekannt: das PC-Geschäft ebbt ab, mit Grafikkarten allein ist ein Chiphersteller wie AMD nicht überlebensfähig und auch die Spielekonsolen mit AMD Prozessoren und Grafikchips sind keine wahren Goldesel mehr. Und im bommenden Smartphone-Bereich? Hier ist von AMD weit und breit nichts zu sehen!

Das Ergebnis: der Verlust steigt im aktuellen Quartal von 20 auf 180 Millionen US-Dollar. Bei AMD fühlt es sich seit Jahren an wie die aktuelle Situation in Griechenland: das Land ist faktisch pleite, aber es lebt weiter. Und ein bekanntes Sprichwort sagt bekanntlich: Totgesagte leben länger...

Quelle: http://boerse.ard.de/aktien/oh-weh-amd100.html

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 26 Beiträge)
» Newsarchiv