25.06.2013 - Sony Xperia Z Ultra - Größer, schneller, wasserdichter

Ist es ein Smartphone oder ein Mini-Tablet-PC? Das ist die große Frage bei Sonys neuem Modell Xperia Z Ultra, dessen Display eine Bildschirm-Diagonale von 6,4 Zoll hat. Zwar ist es mit weniger als 7 mm extrem dünn, aber die Maße und das Gewicht in Höhe von 212 Gramm entsprechen schon eher einem Tablet-PC. Wer die zuvor gestellte Frage für sich beantworten konnte, wird an Sonys neuem Vorzeige-Modelle Freude haben. Die Optik und Verarbeitung sind gewohnt hochwertig und die Hardware-Austattung bricht alle Rekorde im Smartphone-Markt: ein Vierkern-Prozessor mit einer Taktrate von 2,2 GHz und dem schnellen Adreno 330 Grafikchip, der bis zu 50% schneller als der Vorgänger Adreno 320 sein soll, lassen auch Multimedia-Anwendungen und Spiele auf dem Sony Xpreria Z Ultra flüssig ablaufen.

Das besondere und einzigartige an dem Xperia Z Ultra ist die IP58-Zertifizierung. Das Xperia Z Ultra kann bis zu 30 Minuten und 1,5 Meter unter Wasser betrieben werden. Somit sollten schöne Unterwasser-Bilder und Videos möglich sein.

Hier die technischen Daten, die man wie gewohnt in der Smartphone-Rangliste wiederfindet:

Sony Xperia Z Ultra
Display: 6,4" (1920x1080, 344 ppi)
Prozessor: 4x 2,2 GHz (ARM Snapdragon 800)
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Speicher intern: 16 GB
Betriebssystem: Android (Version 4.20)
Gewicht: 212.0g
Akku: Li-Ion 3050 mAh
Hersteller-URL: Sony Xperia Z Ultra

Bildanhänge

Sony Xperia Z Ultra
Sony Xperia Z Ultra
30 Minuten bis zu 1,5 Meter unter Wasser
30 Minuten bis zu 1,5 Meter unter Wasser

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 2 Beiträge)
» Newsarchiv