19.12.2012 - Samsung Grand Smartphone mit 5 Zoll-Display

Smartphones mit einem 5 Zoll-Display sind momentan noch nicht auf dem Markt erhältlich.Zu riesig sind die Dimensionen und nicht ohne Grund hielt Apple lange Zeit an 3,5 Zoll großen Displays fest. Samsung scheint hier Vorreiter zu sein, denn das Galaxy Note Smartphone hat sich zu einem wahren Kassenschlager entwickelt.

Demnächst wird das Samsung Grand in den Händlerregalen erhältlich sein. Ein Smartphone mit einem 5 Zoll-Display für den Mittelklasse-Markt, was ein Novum in dieser Preisklasse ist. Leider müssen Abstriche bezüglich der Pixeldichte in Kauf genommen werden, da die Auflösung mit 800x480 auf diesem großen Display etwas kantig wirken kann. Die restliche Hardware entspricht den typischen Werten eines Mittelklasse-Smartphones: Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, 1 GByte RAM und 8 GByte internem Speicher sind für aktuelle Zwecke absolut ausreichend.

Das Samsung Grand wurde bereits in die Smartphone-Rangliste aufgenommen:
Technische Daten Samsung Grand

Bildanhänge

Samsung Grand Specs
Samsung Grand Specs

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 2 Beiträge)
» Newsarchiv