02.03.2012 - 3. Upgrade der Grafikchiprangliste: Leistungsklassen

Alle Grafikchiphersteller versorgen bestimmte Zielgruppen und produzieren entsprechende Produkte, welche den Anforderungen dieser Zielgruppe gerecht werden sollen. In der Grafikchipszene haben sich in den letzten Jahren die Leistungsklassen High-End, Mainstream und Low-End etabliert. Das Wissen, in welche Leistungsklasse ein Grafikchip eingestuft ist, sagt ein Großteil über dessen Leistungsfähigkeit aus, ohne die detaillierten technischen Daten zu kennen. Aus diesem Grund wurden alle Grafikchips der Desktop- und Notebook-Grafikchiprangliste (mittlerweile ca. 450 an der Zahl) in folgende Leistungsklassen eingeteilt:

High-End (Leistung)
Mainstream (Mittelklasse)
Low-End (Einsteiger)
Office (nur 2D)


Zusätzlich wurde der Filter erweitert, so dass man nun genau nach Grafikchips aus einer bestimmten Leistungsklasse filtern kann.

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 120 Beiträge)
» Newsarchiv