01.03.2012 - Update der Grafikchiprangliste: Nachtrag ROP- und TMU-Werte

Rasterendstufen (ROP) und Textureinheiten (TMU) sind elementare Bestandteile einer Grafikkarte und existierten schon in der altehrwürdigen Voodoo-Grafikkarte: dem "Urvater" aller modernen Grafikchips. Hieraus ergeben sich die theoretischen Leistungswerte bezüglich der Pixel- und Texelfüllrate.

Beide Informationen wurden leider in der Grafikchiprangliste nicht eingepflegt, was nun nachgeholt wurde. Ca. 500 Werte wurden nachträglich aufgenommen. Die Informationen über die Rasterendstufen und Textureinheiten sind nicht direkt auf der Grafikchiprangliste einzusehen, sondern auf der Detailansicht oder wenn man Grafikchips miteinander vergleicht.

Viel Spaß beim Recherchieren! Hier geht es zur Grafikchiprangliste:
Desktop / Notebook

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 120 Beiträge)
» Newsarchiv