05.03.2011 - Grafikchiprangliste nun mit Filter- und Sortierfunktion

Die Grafikchiprangliste auf PC-Erfahrung erfreut sich bei den Lesern seit Jahren großer Beliebtheit, denn sie vermittelt einen Überblick der wesentlichen technischen Fakten eines Grafikchips. Somit lassen sich Grafikchips auf einfache Art und Weise miteinander vergleichen und die Sortierung nach der Leistungsfähigkeit hilft dem Leser beim Kauf einer neuen Grafikkarte.

Seit heute gibt es endlich auch eine Filter- und Sortierfunktion, so dass man gezielt nach bestimmten Kriterien suchen und sich die Grafikchiprangliste nach seinen eigenen Wünschen anzeigen lassen kann. Zur Zeit kann anhand folgender Werte gefiltert werden:

* Chip, Shader, Speichertakt
* Anzahl Streamprozessoren
* Anzahl Transistoren
* Speichertyp (bsp. GDDR-5)
* Stromverbrauch (MAX und IDLE)
* Leistungsdaten (MPixel/s, MTexel/s, GFLops, Speicherbandbreite)
* Hersteller

Der Leser hat nun die Möglichkeit, seine konkreten Vorstellungen in den Filter einzugeben, um anschließend gezielt die gewünschten Modelle angezeigt zu bekommen.

Beispiel-Suche: Ich suche eine Grafikkarte mit DDR-5-Speicher, welche mindestens 1500 GFLops erreicht, aber nicht mehr als 150 Watt verbraucht.

Probiert den Filter einfach mal aus. Hier geht es zur Grafikchiprangliste

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 2 Beiträge)
» Newsarchiv