07.11.2010 - Ausfall PC-Erfahrung.de und PCE-Forum.de

Die Webseiten www.pc-erfahrung.de und www.pce-forum.de waren seit gestern aufgrund technischer Probleme nicht erreichbar. Leser, die eine der beiden Webseiten aufgerufen haben, erhielten lediglich eine Fehlermeldung der Webseiten- bzw. Forensoftware. Ursache war ein fehlerhaftes Update des Webservers, der sich erst einige Tage später bemerkbar machte. Dieser Fehler zeigte sich natürlich erst dann, nachdem der Admin sich in sein wohlverdientes Wochenende verabschiedet hatte. Auch die automatischen Warnmechanismen haben nicht reagiert, da die Webserver-Dienste prinzipiell erreichbar waren, aber der eigentliche Inhalt der Webseiten nicht angezeigt wurde.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für den Ausfall der Webseiten!

Liebe Grüße
Meik Schmidt (Site-Admin)

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 3 Beiträge)
» Newsarchiv