11.09.2010 - Prozessorlisten - Filterfunktion erweitert

Die Datenbank der Prozessorliste wurde im Hintergrund überarbeitet und optimiert, was für den Leser vorerst nicht ersichtlich ist. Die Optimierung der Datenbank bildet aber die Grundlage für die Erweiterung der Filterfunktion, die heute online gestellt wurde. Leser haben nun die Möglichkeit, einen Filter für die Verlustleistung ("Stromverbrauch"), Anzahl der Transistoren und für den Sockel zu setzen, so dass gezielte Suchfunktionen möglich sind.

Hier ein paar Beispiele, wie man die Filterfunktion nutzen kann:

- Zeige alle CPUs an, die mindestens 4 Kerne besitzen und weniger als 95 Watt verbrauchen
- Zeige alle CPUs mit Sockel AM3 an, deren Taktrate höher als 1800 MHz beträgt
- Zeige alle CPUs mit integrierter Grafikkarte, die weniger als 50 Watt verbrauchen
- Zeige CPUs mit einer komplexen Architektur an, sprich mit mehr als 500 Mio. Transistoren

Die Filterfunktionen sind beliebig kombinierbar, so dass man gezielt die gewünschten Modelle heraussuchen kann. Man ist also wie in obigen Beispielen nicht auf zwei Filterkriterien beschränkt.

Neben der neuen Filterfunktion seien folgende neuen Prozessormodelle (VIA Eden) erwähnt, welche unser Forenmitglied Takato eingetragen hat:

VIA Eden ESP 10000, ESP 8000, ESP 7000, ESP 600, ESP 533, ESP 400, ESP 300

Diese Modelle wurden in der Prozessortabelle Desktop VIA aufgenommen.

Bildanhänge



Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 56 Beiträge)
» Newsarchiv