22.07.2009 - AMD - 11. Quartal mit Verlusten

Wieder einmal muss AMD enorme Verluste in einem Quartal verkünden und viele Anwender fragen sich, wie lange das noch gut gehen soll. Genauer gesagt ist es mittlerweile das 11. Quartal hintereinander, in welchem AMD rote Zahlen geschrieben hat. Obwohl durch den Verkauf bereits abgeschriebener Vermögenswerte ein einmaliger positiver Effekt die Bilanz verbesserte, so bleibt unter dem Strich ein dickes Minus in Höhe von 330 Millionen US-Dollar. Ohne die Abschreibungen fiele der Verlust sogar höher aus.

Ein Grund für die Verluste sind sicherlich die starken Umsatzrückgänge. Verkaufte AMD im Vorjahr noch Waren im Wert von 1,36 Milliarden US-Dollar, so sank der Umsatz auf 1,19 Milliarden US-Dollar. Die Frage ist, wie lange ein solch großes Unternehmen wie AMD noch rote Zahlen verkraften kann, ohne daran zu Grund zu gehen.

Quelle: Heise.de

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 0 Beiträge)
» Newsarchiv