13.06.2009 - PC des Monats Juni 2009 - Günstiger Einsteiger-PC, 244 Euro

Der PC des Monats Juni 2009 geht in eine extreme Richtung, denn er soll möglichst billig sein. Die Hauptaufgabengebiete sind das Surfen im Internet, Multimedia-Anwendungen wie Musik und Video, einfache 3D-Spiele und natürlich Office. Die Anforderungen sind dementsprechend gering, so dass man keine teure Hardware benötigt, um diese abzudecken. In folgender Auflistung stehen die Kriterien des PC des Monats Juni 2009:

Kategorie: Office / Multimedia / einfache Spiele
Klasse: Einsteiger-PC
Architektur: Desktop-PC
Preis (max.): 300€
Anforderung: Möglichst günstiger Preis, Einsteiger-PC

Das hier zusammengestellte System eignet sich für einfache Alltags-Anwendungen. Typische Anwender eines solchens PC's wären beispielsweise die Kinder im Haus, welche den PC für schulische Zwecke und einfache 3D-Spiele benötigen. Der PC eignet sich aber auch bestens als Arbeitsmaschine, denn die typischen Office- und Multimedia-Anwendungen sind nicht leistungshungrig.

Hier geht es zum PC des Monats Juni 2009

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 0 Beiträge)
» Newsarchiv