20.03.2009 - Microsofts Internet Explorer 8 steht zum Download bereit

Der Internet Explorer 7 konnte sich gegen die Konkurrenz in Form von Mozilla Firefox, Opera und Co nicht durchsetzen. Weder in Sachen Schnelligkeit noch Funktionsumfang konnte der IE 7 im Vista-Look wirklich überzeugen. Das soll ab heute der Vergangenheit angehören, denn Microsoft hat den Nachfolger Internet Explorer 8 offiziell zum Download freigegeben. Vollständige CSS 2.1 Unterstützung, bessere Ajax-Unterstützung und viele neue Funktionen in der Benutzeroberfläche sollen den Browser attraktiver machen.

Übersicht einiger neuer Browserfunktionen:
- inkrementelle Suche im Text der Seite
- intelligente Adressleiste
- Modus für privates Surfen
- intelligenter Browserverlauf
- WebSlices

Laut Aussagen von Microsoft dauerte die Entwicklung rund zwei Jahre, so dass der Anwender letztendlich einiges zu erwarten hat. Lassen wir uns von der Zukunft überraschen, ob der IE 8 das einhält, was Microsoft verspricht.

Der IE 8 wird durch die Microsoft Updates automatisch installiert. Alternativ kann man den IE 8 auf den Microsoft-Webseiten herunterladen: http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 0 Beiträge)
» Newsarchiv