08.01.2009 - Microsoft kündigt Beta-Phase von Windows 7 an

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat auf der Consumer Electronics Show offiziell die Beta-Testphase von Windows 7 angekündigt. Angeblich müssen nur noch geringe Änderungen am Vista-Nachfolger vorgenommen werden, so dass Windows 7 sogar noch im Jahr 2009 in den Händlerregalen erscheinen könnte. Laut Ballmer habe Windows 7 keine auffälligen Schwachstellen, Hardware-Treiber werden nun besser eingebunden, die Stromsparfeatures von Notebooks besser unterstützt und Windows 7 soll angeblich viel schneller Booten. Aber das sind Aussichten, die man von Microsoft bei jedem neuen Windows-Betriessystem zu hören bekommt.

Auffällig war, dass Ballmer kaum Worte über das aktuelle Windows Vista verloren hat. Wahrscheinlich hat Microsoft das Thema Vista nun innerlich abgeschlossen und sieht den Misserfolg ein.

Microsoft Windows 7 Beta

Bildanhänge

Finger runter...ähmm...Daumen hoch. Was will Ballmer uns damit sagen?
Finger runter...ähmm...Daumen hoch. Was will Ballmer uns damit sagen?
Größer und bunter... wem es gefällt?!
Größer und bunter... wem es gefällt?!
Vorschau von Bilder-Verzeichnissen
Vorschau von Bilder-Verzeichnissen

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 3 Beiträge)
» Newsarchiv