27.06.2008 - AMD mit neuer Radeon All-in-Wonder (AiW)

ATI All-in-Wonder HD lautet die offizielle Bezeichnung der bekannten TV-Tuner/Grafikkarten-Kombination, welche vor einigen Jahren sehr beliebt war. Das letzte AiW-Modell war die ATI All-in-Wonder X1900 und so dauerte es knapp zwei Jahre, bis AMD nun endlich eine neue Version für ambitionierte Multimedia-Anwender auf den Markt gebracht hat. Die ATI All-in-Wonder HD basiert auf dem R635-Kern der Mainstream-Karte Radeon HD 3650 und ist somit für Spiele nur bedingt geeignet. Zu den technischen Daten: 725 MHz Chip-, 1200 MHz DDR-Speichertakt, 24 Streamprozessoren, Direct3D 10.1, 128 Bit-Speicherinterface.

Mit der ATI All-in-Wonder HD können sowohl analoges TV als auch HDTV-Inhalte empfangen werden. Der auf der Karte verbaute Theater 650 Pro Chip ermöglicht sogar hardwareseitiges MPEG2-Hardware-Encoding, was den Hauptprozessor deutlich entlastet.

Bildanhänge

ATI All-in-Wonder-HD
ATI All-in-Wonder-HD
ATI All-in-Wonder-HD erweiterte Anschlüsse
ATI All-in-Wonder-HD erweiterte Anschlüsse

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 0 Beiträge)
» Newsarchiv