Die geschützten Systemdateien im Explorer anzeigen bzw. ausschalten

Normalerweise gehören die Geschützten Systemdateien zu den erweiterten Explorer-Einstellungen. In dem Artikel Registry - Explorer-Ansicht individuell anpassen wurde bereits sehr ausführlich berichtet, wie man diese Einstellungen in der Registry steuert.

Windows Registry Tweak - Geschütze Systemdateien

Die geschützten Systemdateien werden aber zusätzlich noch an anderen Stellen außer HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced definiert, so dass diesem Registry-Tweak ein separater Artikel gewidmet wurde.

Mit folgenden Registry-Einträgen lassen sich die geschützten Systemdateien steuern:

Windows Registry Editor Version 5.00

;*** - Geschützte Systemdateien im Explorer anzeigen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"ShowSuperHidden"=-
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\SuperHidden]
"DefaultValue"=dword:1
"ShowSuperHidden"=dword:1
 
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\SuperHidden]
"DefaultValue"=-
"WarningIfNotDefault"=-