Anleitung zum Beheben von Problemen mit maxdome unter Windows XP

maxdome ist ein Video-On-Demand-Portal, welches im zweiten Quartal 2006 von der ProSiebenSat.1-Gruppe in stategischer Kooperation mit der United Internet AG veröffentlicht wurde. Bei Video-On-Demand kannst du Sendungen oder Filme über das Internet gucken, aber du entscheidest, wann es losgeht.

Diese Anleitung ist entstanden, da ich am Anfang massive Probleme damit hatte, maxdome zum Laufen zu bekommen, und ich wollte meine Lösung anderen Benutzern zukommen lassen :)

Bei mir selbst war die Windows Media-Player-Version zu alt und ich hatte keinen Zugriff auf den DRM-Ordner. Diese Anleitung hilft aber nicht nur bei diesem speziellen Problem, sondern sollte alle möglichen Probleme mit maxdome beheben.

Lösung der Probleme

Maxdome selbst bietet eine FAQ bei bekannten Problemen:

Kein Zugriff auf DRM-Ordner

Als ich die DRM Lizenzen zurücksetzen wollte hatte ich das Problem, dass ich keinen Zugriff auf den DRM-Ordner bekam, was letztendlich auch mein Problem darstellte. Mein Benutzer war in sämtlichen Benutzergruppen eingetragen, was zum Fehler führte. Deshalb habe ich meinen Benutzer aus allen Gruppen, ausser der Administrator-Gruppe wie folgt entfernt. Zunächst navigierst du zu Start » Einstellungen » Systemsteuerung » Verwaltung » Computerverwaltung » Lokale Benutzer und Gruppen » Benutzer » <eigener Benutzer> » Mitgliedschaft und entfernst ihn dann aus jeder ausser der Administrator-Gruppe.