Cache in typo3conf löschen + FE-Cache löschen

Wenn es in Typo3 mal nicht läuft, helfen oftmals die Admin-Funktionen Cache in typo3conf löschen und FE-Cache löschen. Hiermit ist es möglich, den Typo3-Cache zu löschen, so dass mögliche Fehler behoben werden können. Doch seit der Versionsumstellung von Typo3 4.1 auf Typo3 4.2 scheinen diese nützlichen Funktionen nicht mehr zu existieren. Im Backend sie einfach nicht mehr an der gewohnten Stelle.

Aber keine Sorge, die Typo3-Entwickler haben der Übersicht halber das Design, die Menüs und Struktur überarbeitet. Die die Admin-Funktionen Cache in typo3conf löschen und FE-Cache löschen befinden sich nicht mehr "unten links", sondern "oben rechts" in der neuen Menüleiste. Zusätzlich wurden auch die Bezeichnungen in Clear page content cache, Clear configuration cache und  Clear all caches geändert.

 

Typo3 Admin-Funktionen befinden sich nun an einer anderen Stelle
Typo3 Admin-Funktionen befinden sich nun an einer anderen Stelle