12.01.2018 - Razer Project Linda - Das Smartphone wird zum Hosentaschen-PC

Wir tragen alle unsere Smartphones tagtäglich mit uns herum, so dass wir es rund um die Uhr in unmittelbarer Reichweite haben. Zeitgleich sind Smartphones in Sachen Geschwindigkeit sehr schnell und Software sehr gut aufgestellt, so dass man sich immer wieder die Frage stellt, ob klassische Desktop- und Notebook-PCs dadurch abgelöst werden können. Microsoft hat bereits mit Continuum versucht, aus dem Smartphone einen vollwertigen Windows-PC zu transformieren. Auch Samsung hat sich an das Thema Smartphone als Hosentaschen-PC gewagt und nennt die Technik DEX. Beide Konzepte waren aber nicht so erfolgreich, wahrscheinlich weil diese noch nicht 100% durchdacht sind.

Auf der CES 2018 wurde ein neues, sehr interessanes Konzept unter dem Namen Razrr Project Linda vorgestellt. Die Besonderheit ist, dass das Smartphone in ein Notebook-Gehäuse eingesetzt wird. Genau an die Stelle, wo normalerweise das Touchpad verbaut wird. Das Smartphone übernimmt dann logischerweise auch die Funktion eines Touchpads und bettet sich somit hervorragend in das Gehäuse ein. Keine zusätzlichen Kabel, keine Dockingstation oder ähnliches.

In diesem Youtube-Video wird Linda vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=5gKu-T13vXs

Bildanhänge





Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 4 Beiträge)
» Newsarchiv