26.04.2017 - 15 Jahre PC-Erfahrung.de

Die Zeit rennt, und rennt, und rennt... es fühlt sich an, als wäre die News zum 10 Jährigen Jubiläum erst letzte Woche verfasst worden. Und es fühlt sich definitiv nicht so an, als wären 15 Jahre seit dem Tag ins Land gegangen, an dem ich die Domain www.pc-erfahrung.de bei einem Webhoster angemeldet und die mit anfänglichem HTML-Wissen erstellten Seiten zum Thema Computerhardware hochgeladen habe. Natürlich mit einem einfachen Windows-Notepad und ohne Content Management System, wie es heute Gang und Gäbe ist.

Seit dem Jahr 2002 hat sich einiges verändert. Ich erwähne es oft, dass sich die damalige Zeit wie eine große Entdecker-Spielwiese anfühlte und das Internet das große Unbekannte war. Das Recherchieren von Informationen war noch lange nicht so selbstverständlich wie heutzutage, denn es gab schlichtweg noch nicht so viele Webseiten und Blogs. Das Betreiben einer Webseite war den "Nerds" vorbehalten. Nicht ohne Grund sind im Impressum folgende Beweggründe beschrieben: "Die ursprüngliche Idee war, Anleitungen, Erfahrungen, Auflistungen zum Thema Computer-Hardware und Software mit Schwerpunkt Overclocking zentral und übersichtlich, für jedermann verständlich und leicht auffindbar, auf einer einzigen Seite darzustellen.

Die Entwicklung der Webseite wurde bereits in der genannten News ausführlich beschrieben und lohnt sich zum Nachlesen. Kontinuierlich wurden die Inhalte und das Layout weiterentwickelt. Auch wenn die Zeit nicht mehr in dem Ausmaß vergangener Tag zur Verfügung steht, wir alle auch andere Lebensziele neben dem Hobby PC verfolgen und das Basteln am PC etwas an Spannung verloren hat, habe ich mir das Ziel gesetzt, weiterhin eifrig an der Seite zu arbeiten und die treuen Leser, Mitglieder und Admins mit den bekannten Services und Inhalten zu versorgen.

Natürlich geht auch der Dank an die zuletzt genannten Gruppen. Denn ohne sie, wäre PC-Erfahrung.de nicht das, was es heute ist. Vielen Dank und auf weitere, erfolgreiche Jahre!

Euer Admin.

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 9 Beiträge)
» Newsarchiv