24.09.2013 - SteamOS - 3D-Spiele unter Linux

Spielen unter Linux funktioniert prinzipiell, ist aber immer mit Aufwand und Kompatibilitätsproblemen behaftet. Der Spielehersteller Valve ist seit langem ein Unterstützer von 3D-Spielen unter Linux und überrascht mit einer eigens entwickelten Linux-Distribution namens SteamOS. Hierbeit handelt es sich um eine speziell für 3D-Spiele optimierte Linux-Distribution, welche kostenlos ist und laut Valve für Fernseher und das Wohnzimmer entworfen wurde. SteamOS soll besonders leistungsfähig sein, da die Linux-Distribution für die hohen Anforderungen von 3D-Spielen optimiert wurde. SteamOS soll aber nicht nur eine reine Spieleplattform, sondern auch eine moderne Multimedia-Umgebung im heimischen Wohnzimmer sein.

Weitere Informationen findet man auf der Webseite von Valve:
SteamOS

Bildanhänge

SteamOS
SteamOS

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 4 Beiträge)
» Newsarchiv