10.09.2013 - Sony Xperia Acro S getestet: Austattung top, Kamera flop

Die technischen Daten des Sony Xperia Acro S hören sich vielversprechend an: 4,3 Zoll Display bei 1280x720, 1,5 Ghz Dual-Core Prozessor, 1024 MB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher und eine 12 MP Kamera. Das ganze verpackt in einem wasser- und staubgeschützten Gehäuse, so dass man das Outdoor-Smartphone auch in nassen Umgebungen nutzen kann. Für einen Preis von 270 Euro kann man es auch verkraften, leistungstechnisch nicht auf dem Niveau eines Galaxy S4 oder HTC One zu sein. All diese Daten waren Grund dafür, das Sony Xperia Acro S als neues Gerät zu erwerben.

Doch die Ernüchterung kam bei einem Punkt, den man vorher nicht erwarten konnte: die Kamera. Obwohl die 12 MP Kamera nahezu identisch zum großen Sony Xperia Z zu sein scheint, ist die Bildqualität in der Praxis enttäuschend und schlecht. Ein Smartphone ist primär ein Gerät zum Telefonieren und daher sind die Ansprüche an die Kamera niedrig. Was aber Sony in das Xperia Acro S verbaut hat, ist unterirdisch.

Mehr Informationen und zahlreiche Beispielaufnahmen (darunter auch ein Vergleich mit dem iPhone 4 und einer Nikokn D5200 Spiegelreflexkamera) findet man in diesem Artikel:
Sony Xperia Acro S - Outdoor-Smartphone mit schlechter Fotokamera

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 5 Beiträge)
» Newsarchiv