15.12.2012 - Bitte um Teilnahme: Umfrage - Verhaltensbezogene Werbung

Liebe Leser von PC-Erfahrung.de,

ohne Werbung gäbe es viele kostenlose Internet-Inhalte nicht, die man für selbstverständlich hält. Webseiten sind auf die Einnahmen durch Werbung angewiesen und nur wenige Webseiten wie Wikipedia.de kommen ohne Werbung aus. Aber auch bei Wikipedia.de zeigt sich, dass die Finanzierung eines ausschließlich spendenfinanzierten Portals nicht immer als leichtes Unterfangen ist.

Auf der anderen Seite kann Werbung sehr störend und belästigend sein. Jeder ist sicherlich schon einmal von einer "Werbung verfolgt worden, weil man in den vergangenen Tagen bestimmte Webseiten besucht hat". Mit diesem Thema Behavioral Targeting beschäftige ich mich momentan in meiner Abschlussarbeit und benötige an dieser Stelle Eure Hilfe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr an folgender Umfrage teilnehmen würdet:
http://www.meik-schmidt.de/umfrage

Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Site-Admin Meik Schmidt alias schmidtsmikey

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 20 Beiträge)
» Newsarchiv