28.06.2012 - Grafikchip-Rangliste: bessere Usability und Funktionserweite

In den letzten Wochen sind einige Verbesserungen in die Bedienung und Funktionalität der Grafikchiprangliste eingeflossen, die nun kurz erwähnt werden sollen. Die Funktionalität wurde erweitert, indem neben der Erweiterung des Filters die Grafikchips nach Generationen gruppiert wurden. Somit erhält man auf einen Blick die Information, welche weiteren Grafikchips aus derselben Generation stammen. Das ist nützlich, wenn man beispielsweise gezielt nach Grafikchips aus der aktuellen Grafikchip-Generation (bsp. Geforce 600 GTX/GT) sucht. Zu finden sind diese Information auf der Detail-Ansicht eines Grafikchips (bsp. Geforce GTX 690).

In Sachen Usability wurden einige Optimierungen vorgenommen: die Breite der Seite wurde auf 1250px erweitert, so dass die vielen Informationen Platz finden. Für die bessere Lesbarkeit wird die Zeile farblich markiert, wenn man mit der Maus darüber fährt. Außerdem werden falsche Eingaben im Filter hervorgehoben, so dass sofort erkenntlich wird, warum der Filter nicht die gewünschten Kriterien anwendet.

Das sind nur einige Beispiele im Bezug auf die Usability. Wer weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge hat, stößt immer auf offene Ohren. Kritik ist also erwünscht.

Zur Grafikchiprangliste Desktop
Zur Grafikchiprangliste Notebook

Bildanhänge

Grafikchips wurden nach Ihrer Generation gruppiert
Grafikchips wurden nach Ihrer Generation gruppiert

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 120 Beiträge)
» Newsarchiv