31.05.2012 - KNOPPIX 7.0.1 veröffentlicht

Die praktische Linux Live-CD KNOPPIX, mit welcher man ohne Installation eine vollständige Linux-Umgebung zur Verfügung gestellt bekommt, wurde nun in der Version 7.0.1 veröffentlicht. Vielen Dank sei an dieser Stelle Klaus Knopper gewidmet, der seit mehreren Jahren das KNOPPIX-Projekt vorantreibt.

Das auf Debian aufbauende KNOPPIX 7.0.1 zeichnet sich wie in der Vergangenheit durch zahlreiche Software-Updates aus. So kommt ein frischer Kernel 3.3.7 sowie xorg in Version 7.6 zum Einsatz. Zahlreiche neue Computer-Hardware wird unterstützt.

Hier eine vollständige Liste der über 3000 Softwarepakete:
http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix- ... vd-701.txt

KNOPPIX kann unter dieser URL heruntergeladen werden:
http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

Der Anweder hat die Wahl zwischen der CD- und DVD-Version. Letztere bietet natürlich das vollständige Software-Paket, wohingegen die CD-Version auf das wichtigste beschränkt wurde.

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 7 Beiträge)
» Newsarchiv