22.11.2011 - Apple bald mit AMD-Prozessoren?

Es ist noch gar nicht so lange her als es einen riesen Aufschrei in der Computer-Welt gab. Apple brach das eiserne Gesetz und setzte erstmals Intel- anstelle von Motorola-Prozessoren ein. Ein ähnliches Ereignis kann man wahrscheinlich in den nächsten Monaten miterleben, denn ersten Gerüchten zufolge liebäugelt Apple nun mit AMD. Apple plant angeblich in den zukünftigen MacBook Air Notebooks eine AMD-APU aus der Llano-A-Serie einzusetzen, da diese leistungsstark und energieeffizient sind, über eine integrierte Grafikeinheit aus der Radeon HD 6000-Serie verfügen und gleichzeitig vergleichsweise kostengünstig sind. Sollten diese Gerüchte in die Tat umgesetzt werden, wäre dies ein Erfolg für AMD, da zum einen das Image aufpoliert werden würde und zum anderen verlorene Marktanteile zurückgewonnen werden könnten.

Quelle:
Exclusive: Apple MacBook Air with AMD processor dead (EN)

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 6 Beiträge)
» Newsarchiv