29.09.2011 - Kindle Fire - 200 Dollar Tablet-PC von Amazon

Apple hat mit seinem iPad die Tablet-PCs in der Welt der Computer-Industrie etabliert und seitdem ordentlich Gewinne erzielt. Nicht ohne Grund ist Apple das zur Zeit wertvollste Unternehmen der Welt. Nun steigt aber die Konkurrenz und allmählich beginnt der Preiskampf unter den Wettbewerbern zu steigen. Nachdem große Hersteller wie Acer oder Dell bereits Modelle am Markt platziert haben, betritt nun ein weiteres Schwergewicht die Bühne: Amazon.

Und Amazon dreht kräftig an der Preisschraube, denn der neue Tablet-PC Kindle Fire ist (vorerst) in den USA für gerade einmal 199 US-Dollar (ca. 145 Euro) erhältlich. Damit liegt die Konkurrenz preislich weit über Kindle Fire. Apples iPad kostet ca. 450 Euro.

Dafür muss der Käufer einige Einschränkungen ertragen. Zwar besitzt das Kindle Fire einen Dual-Core-Prozessor und ist damit ziemlich flott unterwegs, aber einige wichtige Komponenten fehlen, welche bei einem Tablet-PC nicht fehlen sollten:

- keine Kamera
- kein Mikrofon
- kein Steckplatz für eine Mobilfunkkarte


Somit kann man das Kindle-Fire nur am heimischen WLAN benutzen. Aufrgund der fehlenden Kamera können unterwegs keine Fotos gemacht werden oder Videochat auf dem Sofa. Die kompletten technischen Daten findet man auf der Amazon Produktdetailseite.

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 2 Beiträge)
» Newsarchiv