23.06.2011 - Update + Anleitung phpBB3-Forensoftware auf Version 3.0.8

Die phpBB3-Forensoftware unseres Forums wurde nun auf die aktuelle Version 3.0.8 aktualisiert, so dass die neuesten Funktionen verfügbar und einige Fehler behoben sind. Passend zu diesem Anlass wurde eine ausführliche Anleitung dazu verfasst, wie man die phpBB3-Forensoftware aktualisiert und worauf man dabei achten sollte.

Viele Betreiber eines phpBB3-Forums verlassen sich einzig und allein auf den automatischen Updater und vergessen, das eigene Design bzw. Template manuell anzupassen. Dies ist aber zwingend erforderlich, da das Template bestimmte Platzhalter beinhalten muss, welche von phpBB3 mit Inhalten gefüllt werden. Ist das Template nicht auf demselben Versionsstand wie die phpBB3-Forensoftware, können Fehler auftreten oder es fehlen bestimmte Funktionen.

Hier geht es zur Anleitung:
phpBB3 - Update des Styles und der Forensoftware

www.pce-forum.de wurde wie bereits erwähnt auf die neueste Version aktualisiert. Ersten Tests zu folge sind keine Probleme aufgetreten. Falls ihr aber Fehler entdecken sollten, so gebt bitte Feedback.

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 7 Beiträge)
» Newsarchiv