15.04.2011 - Neues (Sub-)Forum "Smartphones, Handys & Telefonie"

Die Welt ändert sich schnell und in der Computer-Welt werden die Dinge immer kleiner. Wo früher riesige Desktop-Towers unter dem Schreibtisch standen und der "Turbo-Knopf" noch zum Standard gehörte, verrichten heutzutage leistungsfähige PC-Systeme in Form von kompakten PC-Gehäusen, Notebooks oder Barebones ihre Arbeit. Noch nie war so viel Rechenleistung auf engstem Raum verfügbar und so war es nur eine Frage der Zeit, bis die Leistung im wahrsten Sinne des Worte in die Hostentasche wandert.

Moderne Smartphones basierend auf dem iOS- (Apple), Android- oder Windows Mobile Betriebssystem sind mittlerweile vollständige PC-Systeme in Miniatur-Format. Sie bestehen aus einem leistungsfähigen Prozessor, verfügen über ausreichend viel Arbeitsspeicher und als Datenspeicher dienen üppige SD-Karten. Abgerundet wird das ganze mit einem schnellen und effizienten Grafikchip, so dass man mit Smartphones nicht nur die typischen Office-Aufgaben (Internet, E-Mail, Textverarbeitung) bewältigen kann, sondern auch 3D-Spiele lauffähig sind.

Smartphones gehören die Zukunft und aus diesem Grund wurde im Forum von PC-Erfahrung.de ein neues Subforum namens "Smartphones, Handys & Telefonie" ins Leben gerufen, in dem sich die Leser über die neueste Technik, interessante Handy-Tarife oder die neuesten Anwendungen (Apps) austauschen können.

Viel Spaß beim diskutieren! Hier geht es direkt zum neuen Forum:
smartphones-handys-telefonie-f85.html

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 12 Beiträge)
» Newsarchiv