29.06.2010 - Typo3 4.4 veröffentlicht

Das Content Management System (Redaktionssystem) Typo3, welches vor allem im Profibereich für Webseiten und Intranets eingesetzt wird, liegt nun in der Version 4.4 vor. Hauptaugenmerk haben die Typo3-Entwickler auf eine vereinfachte Installation und Wartung gelegt, da Typo3 in der Vergangenheit den Ruf hatte, besonders schwer erlernbar und aufwändig administrierbar zu sein.

Des Weiteren erhält ein neuer Look Einzug in den Administrationsbereich (Backend). Der neue Style sieht nicht nur gut aus, sondern soll auch performanter sein. Zusätzlich wurde der Rich-Text-Editor überarbeitet, der nun vollständig auf das JavaScript-Framework Ext JS aufsetzt.

Eine vollständige Übersicht über Typo3 4.4 findet man in der Download-Sektion von Typo3.org

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 1 Beiträge)
» Newsarchiv