30.04.2010 - Anno 1404 - Bestes Deutsches und internationales PC-Spiel

Das Aufbaustrategie-Spiel Anno 1404 der deutschen PC-Spiele-Schmiede Bluebyte hat kräftig abgeräumt. Auf der Preisverleihung in Berlin durfte man sich zuerst über den Preis des besten Deutschen Spiels freuen, um später mit dem Titel bestes internationales Spiel gekrönt zu werden. Die Leistung der Entwickler von Anno 1404, welches Wochen und Monate zuvor bereits viel Lob ernteten, wurde bei der Preisverleihung nochmals bestätigt.

Doch die von der Bundesregierung und Branchenverbänden organisierte Preisverleihung steht bei vielen Computer- und Spieleexperten teils stark in der Kritik. Einige interessante Spiele wurden erst gar nicht nominiert, da sie nicht den Jugendschutz-Bestimmungen unterliegen. Darunter fällt beispielsweise GTA 4, welches zu viele gewaltverherrlichende Szenen enthält.

Quelle: bluebyte.de

Bildanhänge

Anno 1404
Anno 1404

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 0 Beiträge)
» Newsarchiv