24.03.2010 - Kostenloser Age Of Empires Abkömmling für Linux

Spiele unter Linux sind zwar immer noch eine Seltenheit, aber in den letzten Monaten und Jahren gibt es immer wieder Neuigkeiten aus der Linux-Spiele-Community. 0 A.D. lautet das neue Echtzeitstrategie-Spiel, welches unter der Open-Source-Lizenz veröffentlicht wurde und somit völlig kostenlos ist. Ursprünglich als Modifikation für Microsofts Age Of Empires II geplant entwickelte sich 0 A.D. zu einem komplexen und eigenständigen Projekt. Shader, Wasseranimationen, Schatten, Umgebungsbeleuchtung und einige weitere moderne 3D-Effekte wurden in dem Strategie-Spiel implementiert. O A.D., welches für Windows, Linux und Mac OS X entwickelt wurde, kann auf der Webseite der Entwickler heruntergeladen werden:

http://wildfiregames.com/0ad/

Bildanhänge

O A.D.
O A.D.

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 2 Beiträge)
» Newsarchiv