18.07.2009 - Neuauflage: The Secret of Monkey Island

Der Spieleklassiker The Secret of Monkey Island aus dem Jahre 1990 erfährt seinen zweiten Frühlung. Obwohl mittlerweile fast 20 Jahre seit Veröffentlichung vergangen sind, ist das Piraten Adventure noch vielen Computer-Anhängern ein Begriff. Das liegt u.a. daran, dass The Secret of Monkey Island in Sachen Grafik und Spielwitz ein Meilenstein in der Computerspiele-Szene war.

Der Hersteller Lucas Arts wird nun eine Neuauflage dieses Klassikers veröffentlichen, wobei man sich hauptsächlich auf eine verbesserte Grafik konzentriert hat. Das Look'n'Feel und die Spielhandlung sind dabei nahezu identisch. Auch die Ort und Personen entsprechen dem Original-Spiel, so dass Nostalgiker voll auf Ihre Kosten kommen werden.

Quellen:
Video @Golem.de
Lucas-Arts

Bildanhänge

Monkey Island
Monkey Island

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 0 Beiträge)
» Newsarchiv