07.04.2009 - Intel: neue Logos, Sternesystem für Performance-Rating

Intel hat seit dem 01. April 2009 neue Logos für die 16 Prozessorfamilien eingeführt. Ausnahmen bilden lediglich die Serverprozessoren Xeon und Itanium. Das Besondere an den neuen Logos ist das Querformat, denn bis heute wurden die Logos stets im Hochformat hergestellt. Ob das neue 4:3-Format eine tiefgreifende Bedeutung hat, ist aber noch unklar.

Des Weiteren führt Intel ein neues Sternesystem ein, um den Käufer einen besseren Überblick über die Leistungsfähigkeit der 16 Prozessorfamilien zu geben. Die Vergabe der Sterne bezieht sich größtenteils auf den Preis und nicht zwingend auf die Leistungsfähigkeit. Oftmals ist die Einstufung nicht nachvollziehbar, so dass das Sternesystem in einigen Fällen mehr Verwirrung stiftet als diese zu mindern.

Hier gehts zur Intel Infoseite det neuen Logos und Sternesystem.

Bildanhänge

Intel 4:3 Logo
Intel 4:3 Logo
Intel 4:3 Logo
Intel 4:3 Logo

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 1 Beiträge)
» Newsarchiv