26.03.2009 - Breitband-Anschlüsse für Alle! Bund übt Druck auf Länder aus

Auf das Internet kann heutzutage kaum noch verzichtet werden. Egal ob für Beruf, Schule, Studium oder private Zwecke, viele Informationen findet man in den Weiten des World Wide Web. Daher ist es nicht akzeptabel, dass viele Menschen in Deutschland noch mit veralteten 56k-Modems oder ISDN-Karten surfen, da eine Breitbandverbindung vor Ort nicht vorhanden ist. Oftmals sind Menschen in ländlichen Gegenden von der DSL-Welt abgeschnitten.

Doch es gibt Hoffnung! Das Bundesverbraucherministerium übt nun Druck auf die Bundesländer aus. Obwohl genügend Fördermittel zur Verfügung stehen, scheitert die Umsetzung oftmals an der Bürokratie auf Länderebene. Das Ziel des Bundes, Deutschland bis 2010 flächendeckend mit Breitband-Anschlüssen zu versorgen, kann in diesem Tempo nicht erreicht werden.

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 0 Beiträge)
» Newsarchiv