09.02.2009 - Bundeswehr plant eigene Hacker-Einheit

Der Krieg der Zukunft wird nicht mehr nur von Soldaten und Maschinen an irgendwelchen Frontlinien durchgeführt. Wie auch im Alltag nehmen die digitalen Technologien auch bei der Bundeswehr einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Aus diesem Grund bauen die deutschen Streitkräfte die "Abteilung Informations- und Computernetzwerkoperationen" auf, um spätere Internetkonflikte lösen und gegnerische Netzwerke lahmlegen zu können. Zur Zeit gehören 76 Hacker zu dieser geheimen Einheit.

Wer weiß, aber vielleicht hat man in Zukunft die Möglichkeit, als Informatiker den Wehrdienst zu absolvieren. Die "digitale" Gefahr wächst und man darf sich gar nicht vorstellen, wenn Fremde in die Netzwerke unserer Staatssicherheit einbrechen! Die Schaffung einer solchen Einheit scheint daher sinnvoll und unabdingbar zu sein.

Quelle: Spiegel-Online

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 0 Beiträge)
» Newsarchiv