04.02.2009 - Neuigkeiten von Compiz

Es gibt Neuigkeiten von Compiz und den beiden Forks Compiz++ und dem nicht allzu bekannten Nomad. Es wurde beschlossen, dass alle drei Projekte in Zukunft wieder unter einem Dach zusammengeführt werden sollen. So soll nach Fertigstellung von Compiz 0.8.0 an Compiz 0.9.0 gearbeitet werden, in das die Änderungen von Compiz++ einfließen sollen. Erst danach soll dann auch Nomad integriert werden. Sobald die drei Projekte vereinigt sind, wird an einer stabilen Version 1.0 gearbeitet.

Bleibt abzuwarten, ob die drei Projekte es dann miteinander aushalten, da es in der Vergangenheit schon diverse Diskrepanzen im Compiz-Projekt gab und sich das Entwicklerfeld gespalten hat.

Wer nähere Informationen zu der Geschichte von Compiz und den beiden Forks erfahren möchte, kann sich den ausführlichen Artikel unter http://www.pro-linux.de/news/2009/13766.html anschauen.

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 0 Beiträge)
» Newsarchiv