30.10.2008 - Erste Screenshots von Windows 7

Kaum war Windows Vista auf dem freien Markt erhältlich, wurde bereits über den Nachfolger Windows 7 diskutiert. Tatsächlich scheint Microsoft mit Windows Vista ein grundlegendes Image-Problem zu haben, denn trotz der Zwangsmaßnahme "kein DirectX 10 Support für Windows XP" weigern sich weiterhin viele Anwender, Windows Vista einzusetzen. Es gibt sogar Fälle, in denen Notebook-Besitzer mit großem Aufwand angepasste Vista-Treiber einsetzen, um Windows XP auf dem Gerät lauffähig zu machen.

Heute sind erste Screenshots von Windows 7 auf http://www.neowin.net veröffentlicht worden. Windows 7 basiert weiterhin auf dem Windows Vista Kernel, so dass die neue Windows-Version wahrscheinlich durch optische Erneuerungen und neue Programme bzw. Funktionen punkten wird. Sicherlich wird es aus Sicht der Marketingstrategen das Ziel sein, das Image des Microsoft Betriebssystems wieder aufzupolieren.

Link - Screenshot 01
Link - Screenshot 02
Link - Screenshot 03
Link - Screenshot 04
Link - Screenshot 05

Bildanhänge

Windows 7 Bild 05
Windows 7 Bild 05
Windows 7 Bild 04
Windows 7 Bild 04
Windows 7 Bild 03
Windows 7 Bild 03
Windows 7 Bild 02
Windows 7 Bild 02
Windows 7 Bild 01
Windows 7 Bild 01

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 13 Beiträge)
» Newsarchiv