19.06.2008 - Firefox 3 - Downloadrekord gebrochen

Es sind dann über 8 Millionen Downloads des neuen Webbrowsers Mozilla Firefox geworden, so dass der Downloadrekord gebrochen wurde. Eine unvorstellbare Menge, wenn man bedenkt, dass die Downloads innerhalb von 24 Stunden gemessen wurden. Bei der Veröffentlichung von Firefox 2 wurden gerade einmal knapp 2 Millionen Downloads an einem Tag gemessen.

Der Konkurrent Opera vermeldete ebenfalls Download-Zahlen. Die neu veröffentlichte Version 9.5 wurde in fünf Tagen 4,5 Millionen Mal heruntergeladen. Ebenfalls ein guter Wert, der aber mit dem Firefox-Browser nicht mithalten kann. Mittlerweile sind es sogar 10.182.981 Downloads (Stand 19.06.2008, 8.00 Uhr) von Firefox 3. Nach den USA ist Deutschland mit Abstand das Land mit den meisten Downloads von Firefox 3.

Quelle: http://www.spreadfirefox.com/en-US/worldrecord

Kommentare / Diskussion

» Kommentiere diese News im Forum (derzeit 1 Beiträge)
» Newsarchiv