31.07.2006 "Neues Script für Hall Of Fame der Übertaktungen"

 
 


Ein neues Script für die Hall Of Fame der Übertaktungen wurde heute online gestellt. Mit diesem Script ist es nun möglich, einfacher und schneller die Übertaktungsergebnisse online zu stellen. Außerdem wurden heute alle Anmeldungen in die Hall Of Fame bearbeitet und online gestellt. Schaut doch einfach mal rein:
Hall Of Fame - AMD
Hall Of Fame - Intel

 
 

Meik Schmidt 09:56:01 schmidtsmeik@gmx.de  [3 Kommentare]

 

 

28.07.2006 "GERÜCHTEKÜCHE: Plant Intel eine feindliche Übernahme von ATI?"

 
 


Laut The Inqiurer spielt Intel mit dem Gedanken, den AMD-ATI-Deal durch eine sogenannte feindliche Übernahme zu verhindern. Dies würde so aussehen, dass Intel AMDs Angebot von 20,47 Dollar pro Aktie mit 23 Dollar überbieten würde. Allerdings muss dieses Gerücht angezweifelt werden, obwohl es durchaus vorstellbar ist, da zum einen Intel schon Weltmarktführer ist und zum anderen, da die Wettbewerbshüter warscheinlich dies verhindern würden.
[1] The Inquirer

 
 

David Schirge 09:00:00 David-Schirge@web.de  [7 Kommentare]

 

 

28.07.2006 "Termin für Umstellung auf Redaktionssystem verschoben"

 
 


Leider muss der Termin zur Umstellung auf das Redaktionssystem auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Nachdem PC-Erfahrung am Mittwoch umgestellt wurde, stellte sich heraus, dass der aktuelle Server nicht leistungsfähig genug ist, um ein solches System bei der aktuellen Anzahl von Lesern stabil zum laufen zu kriegen. Da wir uns gerade in einem "Sommerloch" befinden und sich die Besucherzahlen im Winter fast verdoppeln, muss die Frage geklärt werden, wo, wie und auf welchem Server die Seite PC-Erfahrung.de in Zukunft gehostet wird.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Mit freundlichen Grüßen
Meik Schmidt

P.S.: Das Rdaktionssystem wird auf jeden Fall irgendwann online sein

 
 

Meik Schmidt 08:14:52 schmidtsmeik@gmx.de  [7 Kommentare]

 

 

24.07.2006 "AMD übernimmt ATI"

 
 


Nun ist es offiziell AMD möchte ATI für rund 5,4 Milliarden US-Dollar aufkaufen.
Vor wenigen Tagen wurde das Gerücht laut, das AMD Interesse an ATI und deren Chipsätze hat und gab ein Angebot ab, das bei rund 20 bis 40 Prozent über dem derzeitigen ATI-Kurs liegt.

AMD sieht vor allem ATIs Stärken in den Grafikchips, Chipsätzen und in der Unterhaltungselektronik.
Erste Produkte sollen 2007 folgen und 2008 sollen dann Produkte mit Prozessor und kombiniertem Grafikchip folgen.

Zuvor müssen allerdings noch ATIs Aktionäre ihre Zustimmung geben. Die Übernahme soll dann im vierten Quartal 2006 abgeschlossen sein.

 
 

yurrderi 12:29:02 info@yurrderi.de  [26 Kommentare]

 

 

21.07.2006 "Mitteilung: Umstellung auf Redaktionssystem fast fertig"

 
 


Liebe Leser,

mit dieser News möchte ich Euch kurz den Stand der Umstellung bekannt geben. Ich bin heute morgen mit dem Einpflegen sämtlicher Inhalte fertig geworden. Erste Kontrollen und Tests zeigen, dass die Webseite schon fast vollständig lauffähig ist. Jetzt müssen noch diverse Funktionen implementiert, um das Redaktionssystem auch wirklich attraktiv zu machen. Außerdem muss eine Umstellung bezüglich des Suchmaschinen-Rankings beachtet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Meik Schmidt

 
 

Meik Schmidt 12:51:52 schmidtsmeik@gmx.de  [21 Kommentare]

 

 

15.07.2006 "Sommerpause auf PC-Erfahrung.de? Nicht wirklich..."

 
 


Vielleicht mag der eine oder andere Leser bereits folgendes gedacht haben:"Mensch, die Jungs von PC-Erfahrung.de sind alle im Urlaub und liegen auf der faulen Haut". Dieser Gedanke ist im Anbetracht der Artikel in den letzten Tagen und Wochen nachvollziehbar, aber dieser Umstand hat einen Grund: Die Webseite www.pc-erfahrung.de wird auf ein Redaktionssystem umgestellt und wird sich in absehbarer Zeit in einem völlig neuem Gewand zeigen. Nach monatelanger Vorbereitung, in der die Grundfunktionen und das Design erstellt wurden, werden nun die Inhalte in das Redaktionssystem eingeflegt. Zwar können viele Teile mittels eines Scriptes automatisch bearbeitet werden, trotzdem muss jede Seite manuell bearbeitet werden. Und bei ca. 450 Seiten ist das schon eine ganze Menge...!

Auf jeden Fall arbeiten wir täglich an der Umstellung. Die benötigte Zeit ist leider schwer einzuschätzen, aber wir gehen davon aus, dass spätestens diesen Monat die Inhalte in das Redaktionssystem eingeflegt werden können. Anschließend müssen diverse Konfigurationsarbeiten vorgenommen und Funktionen implementiert werden.

Ich halte Euch auf den laufenden...

Euer Admin
Meik Schmidt alias schmidtsmikey

 
 

Meik Schmidt 14:17:06 schmidtsmeik@gmx.de  [9 Kommentare]

 

 

06.07.2006 "Großes Update der Benchmark-Highscore"

 
 


Aufgrund der Umstrukturierung der kompletten Homepage wurden in letzter Zeit leider die Highscore-Listen etwas vernachlässigt. Dadurch hat sich da leider einiges angehäuft und die neuen Ergebnisse wurden nicht sofort freigeschalten, wofür wir uns an dieser Stelle auch entschuldigen wollen. Jedenfalls haben wir heute einen riesen Schwung neuer Ergebnisse freigeschalten. An dieser Stelle wollen wir uns auch nochmal für euer Interesse danken und hoffen, das ihr euch auch in Zukunft so rege am Ausbau der Highscores beteiligt, in Zukunft werden wir diese auch wieder schneller freischalten.
Die aktualisierten Datenbanken findet ihr in unserer Menuführung unter "Datenbanken".

Euer PC-Erfahrung.de Team

 
 

Andreas Schmidt 14:11:16 pce@schmiddyswelt.de  [1 Kommentare]

 

 

06.07.2006 "GDDR4 - Samsung beginnt mit der Fertigung"

 
 


Wie das südkoreanische Unternehmen der Halbleiter-/ Elektronikindustrie Samsung Electronics bekannt gab, hat es mit der Massenfertigung von G(raphic)DDR4-RAM begonnen. So sollen erste Testmuster bereits im Herbst ausgeliefert werden. Die Chips speichern 512 MBit, verfügen über einen 32Bit breiten Bus und lassen sich mit bis zu 2,4 GBit/s lesen und schreiben. Des weiteren werden die Speicherchips in 80nm gefertigt.
Großen Interesse haben auch die beiden großen Grafikkartenhersteller NVidia und ATI, welche beide schon einen Teil ihrer Grafiprozessoren für GDDR4 vorbereitet haben.

 
 

Andreas Schmidt 08:47:26 pce@schmiddyswelt.de  [9 Kommentare]

 

 

05.07.2006 "Artikel Geforce Go 7800 online"

 
 


Seit langer Zeit sind mit den Geforce Go 7800 Modellen mobile Grafikchips auf dem Markt gekommen, die eine wirkliche Erneuerung mit sich bringen. Anders als bei vielen anderen Nachfolger-Serien, bei denen die Leistung allenfalls durch noch höhere Taktraten und einer noch höheren Anzahl an Shader-Einheiten und Pixelpipelines gesteigert werden konnte, kommt bei der Geforce Go 7800 GTX eine im Notebook-Markt noch nie vorher dagewesene Technik zum Einsatz: SLI. Mehr zu diesem Grafikchip erfahrt Ihr hier: Nvidia Geforce Go 7800

 
 

Meik Schmidt 19:29:24 schmidtsmeik@gmx.de  [4 Kommentare]